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FAQ

FAQ
Bei Fragen zum Buchungsprozess oder zur bestehenden Buchung stehen Ihnen unsere ausgebildeten Touristik-Spezialisten auch für eine persönliche Reiseberatung gerne zur Verfügung.
Bitte halten Sie bei Ihrem Anruf im Falle bereits getätigter Buchungen die entsprechende Buchungsnummer bereit. Sie erreichen uns telefonisch unter
+41 (0)31 398 60 00 oder E-Mail: info@altaytravel.ch
Montag bis Freitag von 09:00 – 18:00 Uhr
Samstag von 10:00 – 14:00 Uhr
Sonntag und gesetzliche Feiertage von 14:00 – 18:00 Uhr


Wo finde ich Einreisebestimmungen für mein Reiseziel?

Bitte stellen Sie vor Reiseantritt sicher, dass Sie einen gültigen Reisepass/Personalausweis und gegebenenfalls ein aktuelles Visum besitzen sowie die Gesundheitsanforderungen (z.B. Impfungen) für Ihre Reise erfüllen.
Länderspezifische Informationen finden Sie auf der Website des Auswärtigen Amtes (https://www.eda.admin.ch/eda/de/home.html/ )
Abschließende und verbindliche Auskünfte zu Einreisebestimmungen können nur die zuständigen Botschaften und Konsulate der jeweiligen Staaten erteilen.
Buchung von mehreren Personen in verschiedenen Zimmertypen in einem Reservierungsvorgang?
Wenn Sie eine Reise für mehrere Personen in verschiedenen Zimmertypen buchen möchten, erstellt Ihnen unser Service Center gerne eine ein individuelles Angebot. Bitte nehmen Sie dazu Kontakt auf mit unserem Service Center auf.


Kann sich der angefragte Reisepreis kurzfristig ändern?

ALTAY Travel arbeitet mit tagesaktuellen Preisen. Dies bedeutet, dass bei Ihrer Buchungsanfrage geprüft wird, welches der günstigste Preis für die von Ihnen gewünschte Reise zum aktuellen Zeitpunkt ist. Dadurch kann es natürlich passieren, dass sich der Reisepreis kurzfristig ändert.
Was soll ich tun, wenn ich keine Buchungsbestätigung erhalten habe?
Bitte kontaktieren Sie unser Service Center, sofern sie keine Buchungsbestätigung per e-Mail erhalten haben.
Wir möchten Sie bitten, Ihre Buchungbestätigung auf ihre Richtigkeit zu überprüfen, und uns umgehend über Unstimmigkeiten zu informieren. Achten Sie dabei besonders auf die korrekte Eingabe der Anreden, der Vor- und Nachnamen, Ihrer Adressdaten, Ihrer gebuchten Reiseleistungen und Ihres Reisepreises. Sollten Sie Unstimmigkeiten feststellen, teilen Sie uns diese noch am Buchungstag per e-Mail an info@altaytravel.ch oder telefonisch unter +41 (0)31 398 60 00  mit.
Gepäckregelung der Airlines
Jede Fluggesellschaft hat inzwischen unterschiedliche Gepäckbestimmungen.


Wie kann ich eine Versicherung abschließen?

Sollten Sie sich noch nicht für einen Versicherungsschutz entschieden haben, empfehlen wir Ihnen dringend den Abschluss einer Reiseversicherung. Bitte wenden Sie sich zum Abschluss an unser Service Center..
Warum sind Umbuchungen nicht selbst und meist nur mit Aufpreisen möglich?
ALTAY Travel kauft Leistungen zu bestmöglichen Preisen tagesaktuell ein und bietet dadurch den Kunden den günstigsten Verkaufspreis. Meist sind dies jedoch Sondertarife oder Specials, die nicht umbuchbar oder erstattbar sind. Daher muss jede Änderung einer bestehenden Reise im Service Center von ALTAY Travel schriftlich angefragt und der Reisepreis neu kalkuliert werden.


Wann erhalte ich meine Reiseunterlagen?

Ihre vollständigen Original Reiseunterlagen erhalten Sie, bis spätestens 3 Tage vor Ihrer Abreise, per E-Mail an die bei Buchung angegebene E-Mail Adresse. Bitte beachten Sie, dass Ihre Reiseunterlagen nur in Verbindung mit einer vollständigen Zahlung des Reisepreises gültig sind.


Muss ich meinen Flug rückbestätigen lassen?

Sie sollten sich immer, spätestens 48 Stunden vor Ihrem Hin – bzw. Rückflug, Ihren Flug bei der jeweiligen Fluggesellschaft rückbestätigen lassen.
Für den Rückflug möchten wir Sie bitten, die entsprechende Telefonnummer direkt bei der Fluggesellschaft schon bei Check-In oder bei Ihrer Ankunft im Reiseland zu erfragen.
Stornierung
Selbstverständlich können Sie Ihre Reise jederzeit stornieren. Hierbei fallen in der Regel Gebühren an. Genauere Informationen hierzu finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Reklamationen
Bei Problemen oder Unstimmigkeiten während der Reise wenden Sie sich bitte an die Reiseleitung vor Ort.
Sollte es dennoch einen Anlass zu einer Reklamation geben, muss die Reklamation spätestens 30 Tage nach Rückreisedatum schriftlich bei uns eingegangen sein. Ansonsten erlischt jeglicher Anspruch.
Für Reklamation senden Sie eine E-Mail an info@altaytravel.ch, oder wenden sich per Post an uns.

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